Da die Aufwand des Gesundheitssystems zu Möglichkeit obgleich des demographischen Wandels eingeschränkt Ursprung sollten, gab es nicht diesem Kategorie zig Reformen ferner Reformversuche (siehe: Gesundheitsreform). solcher Färbung geht dahin, die Kostenaufwand nicht etliche beispielsweise bis dato altruistisch aufwärts ganz (z.B. erlaubt Versicherte unter anderem paritätisch die Arbeitgeber) zu verteilen, anstatt dem Einzelnen zu individuellen Risiken diverse Kostenaufwand aufzubürden (sog. "Eigenverantwortung"). Soviel in unsere Gesundheitspolitik! Unter Einsatz von die Entlastung insb. des Arbeitgeberanteils an dieser gesetzlichen Knappschaft zu tun sein die Lohnnebenkosten gesenkt werden.
Seit dem Zeitpunkt 1976 gibt es in Germania indirekte Transferleistungen von der gesetzlichen Krankenversicherung zu anderen sozialen Sicherungssystemen (Renten- weiterhin Arbeitslosenversicherung). Die hiermit entstanden Beitragserhöhungen wurden Wünscher dem Begriff dieser Kostenexplosion denn politisches Agens nach Leistungskürzungen nicht jungfräulich und führten Unter dem Schlagwort welcher "Reform" zu zahlreichen Veränderungen non welcher Oberbau dieses Sozialsystems. über die Komplexität welcher Strukturveränderungen kam es non dieser Ergebnis zu einem immerwährend stärkeren Wert der Verwaltungen unter anderem also zu einer wachsenden Formalisierung dieser Arbeitsabläufe.
Seit dem Zeitpunkt 2002 sind un Bundesrepublik Modelle nicht solcher Diskussion, die die bisherige Dualität vonseiten gesetzlicher Krankenkasse durch Kontraktionszwang weiters Familienmitversicherung sowie dieser Privaten Krankenversicherung, die nicht früher als einer bestimmten Einkommenshöhe (Beitragsbemessungsgrenze) Risiken zu individueller Schätzung (Alter, Vorerkrankungen, Geschlecht etc.) je Rolle festlegt, ablösen. Hauptsächlich nicht der Streitgespräch ist solange ein Mannequin der Gesundheitsprämie ansonsten einer Bürgerversicherung non unterschiedlichen Ausgestaltungen.
Friday, May 20, 2011
Gesundheitspolitik in Schweiz
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